Sonntag, 9. September 2007

09.09.07 - New York: 03.08. - 08.08.07

Von Boston ging es mit dem Greyhound (Bus) nach New York. Nach Ankunft im Hotel haben wir uns erstmal frisch gemacht und anschließend Richtung Time Square aufgemacht. Vom Time Square wurde New York dann erstmal etwas zu Fuß erkundet.



- Rockefeller Center -

- Chrysler Building -

Nach der Erkenntnis, dass Restaurants, die im Reiseführer erwähnt werden, sehr teuer sein können, haben wir dann als letzte Station noch einmal den Time Square bei Nacht besucht.


Der zweite Tag begann mit der Fahrt von New York nach Brooklyn via Staten Island Ferry. Diese ist kostenlos und man hat einen guten Blick auf die Freiheitsstatue.

Anschließend ging es vorbei an einem der zahlreichen sogenannten "Parks" Richtung New York Stock Exchange (Wall Street), dem Heiligtum des Aktienmarktes.


Von der Wall Street ging es Richtung Ground Zero, was praktisch einer riesigen Baustelle gleichkam. Schwer vorstellbar für jemanden, der das World Trade Center niemals gesehen hat, dass hier einmal die höchsten Gebäude New Yorks gestanden haben. Sehr ergreifend waren auch die Zeugnisse des 11. Septembers in der anliegenden St. Paul´s Chapel.



Nach Ground Zero ging es am Hudson River entlang Richtung Innenstadt, wo wir uns abends noch mit Freunden getroffen haben, die zu dieser Zeit ebenfalls in New York waren.





Sonntag ging es dann als erstes durch die Stadtteile SoHo, Little Italy und Chinatown Richtung Brooklyn Bridge, von der man einen super Ausblick auf die Stadt hat.



Montags wurde erstmal das Museum of Modern Art erkundet, in dem von Warhol, van Gogh, Dali bis Picasso alles vertreten ist.


Nach so viel Kunst mussten wir erstmal an die frische Luft, weswegen wir dann auf die Aussichtsplattform des Rockefeller Center gefahren sind.

Am letzten Tag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind mit diesen quer durch den Central Park gefahren. Leider war dies kein einfaches Unterfangen, da wir am Ende das Gefühl hatten mehrfach im Kreis gefahren zu sein!


Als New York - Abschluß wurde noch das derzeit höchste Gebäude New Yorks, das Empire State Building, besucht.



Keine Kommentare: