Dienstag, 15. Mai 2007

15.05.07 - Mein erster Schultag

Am 14.5. hat nun auch endlich die Uni begonnen. Der erste Kurs den wir besucht haben nennt sich Organizational Communication bei Mrs. Luck. Der Kurs gilt als ziemlich hart, weswegen sich hier eine Redensart namens .... the luck eingebürgert hat (Ihr könnt ja mal drüber nachdenken was sich darauf gut reimen würde!). Ich habe mich ein wenig wie in meiner ersten Mathevorlesung an der FH gefühlt: hochmotiviert, konzentriert, am Ende aber leider doch nicht so viel verstanden......Für die erste Vorlesung war es trotzdem in Ordnung, da ich überhaupt froh war der Professorin sprachlich und geistig einigermaßen folgen zu können. Und nachdem wir heute unsere zweite Vorlesung Quantitative Decision Making (=Statistik) hatten, muss ich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hatte! Ich hoffe das kann ich dann in 2 Wochen noch immer sagen. Und mit Mathe das sei hier erwähnt hat es letztendlich dank der freundlichen Unterstützung meiner beiden Mathelehrer (hier sei natürlich insbesondere mein Bruder erwähnt = Danke Markus!) ja auch noch recht souverän geklappt!

Keine Kommentare: