Freitag, 18. Januar 2008

18.01.2008 - Atlanta ruft! Rückblick Niagarafälle & Toronto

Seit 2 Wochen bin ich nun wieder in Charlotte. Um dem schon wieder zurückgekehrten Alltag aus Arbeit und Universität zu entfliehen, geht es dieses Wochenende für einen Kurztrip nach Atlanta, Georgia. Da ich aber immer noch nicht über alle Stationen meiner Oktober-Reise berichtet habe, hier noch ein kleiner Rückblick über die Niagarafälle und Toronto.

Zu den Niagarafällen ist nicht besonders viel zu schreiben, ich denke die Bilder sind beeindruckend genug. Was einem nach Ankunft sofort auffällt ist, dass der die Niagarafälle umschließende Ort sehr touristisch ausgeprägt ist, was mir persönlich nicht besonders gut gefallen hat.

Blick von der kanadischen Seite und dem Boot "Maid of the Mist":






Von den Niagarafällen ging es weiter ins ca. 100km entfernte Toronto. Nach all den amerikanischen Großstädten war es ein Segen nach Toronto zu kommen, was eher einer europäischen Metropole entspricht. Alles wirkte irgendwie ruhiger und entspannter als in amerikanischen Metropolen. Wahrzeichen der Stadt ist der CN Tower, mit 553m Höhe das höchste freistehende Gebäude der Welt.




1 Kommentar:

A Family/Group Member hat gesagt…

great pictures I'm sure you made some lifetime memories